Warum ich das mache was ich mache ...


Ich habe das Glück, meine Leidenschaft als Beruf ausüben zu dürfen. Täglich mache ich als Atelierista die Erfahrung, was kreatives Schaffen bei  kleinen und großen  Menschen bewirkt. Wie schön es ist, Bildungsräume  für meine Besucher einladend zu gestalten,     Ihnen neue Impulse zu geben und Sie bei ihrem schöpferisch- kreativen Prozess begleiten zu dürfen. Als Fachberaterin und Referentin unterstütze ich Kitas, gebe neue Impulse, bin Motivatorin, Unterstützerin und Wegbegleiterin.

 Ich bin :

  • Kindergartenleitung
  • Fachberaterin für Atelierarbeit und Bildungsräume
  • Referentin für Kunst- und Werkstattpädagogik

Vita

2020 - heute                      Kindergartenleitung

2017 - heute                       Referentin für Kunst- und Werkstattpädagogik/ unter anderem bei der Caritas Münster

2017 - heute                       Fachberaterin für Atelierarbeit und Bildungsräume

2017 - 2018                          Gaststudium an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe für Erwachsenenbildung

2016 - 2017                          Qualifizierung zur "Kunst- und Werkstattpädagogin" in der Bagage e.V. Freiburg     

2015 - 2020                         Gründerin und Leitung eines Kinderateliers mit integriertem Lager mit Recyclingmaterialien.

2009 - 2015                         Krippenleitung

2006 - 2009                       Elternzeit und Vertretungskraft

2000 - 2006                       Kursleitung für Kinder- und Erwachsenenmalkurse

1993 - 2006                         Erzieherin im Kindergarten



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn